Krankheit

Wo mehrere Menschen zusammen kommen, besteht immer die Gefahr der Ansteckung. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit bei uns geringer, weil wir uns ja zum Großteil im Freien aufhalten, dennoch werden manche Kinder gerade in der Anfangszeit öfters mal krank.

Nach einer gewissen Zeit jedoch hat man genügend Abwehrkräfte gegenüber den üblichen Krankheiten entwickelt. Alle Krankheiten eures Kindes solltet ihr uns umgehend mitteilen. An der Eingangstür könnt ihr euch darüber informieren, welche ansteckenden Krankheiten bei uns gerade aktuell sind.

Treten Infektionskrankheiten bei anderen Familienmitgliedern auf, sollten auch die noch gesunden Kinder bis zur Klärung einer möglichen Ansteckung bitte noch zu Hause bleiben! Laut dem Infektionsschutzgesetz, das die Eltern immer zu Beginn ihres „Kindergartenlebens“ bekommen, benötigen wir nach ansteckenden Krankheiten auf jeden Fall eine ärztliche Bescheinigung, dass das Kind wieder frei von ansteckenden Krankheiten ist.